© Christine Haslinger Fotografie

Glückliche Kreativistin

Schon als Kind war es für mich essentiell, meine Kreativität auszuleben. Ich stamme aus einer sehr kreativen Familie, mein Großvater und meine Tante waren Maler, wir hatten aber auch ein paar sehr talentierte Musiker in unseren Reihen. Und so war Kunst und der Sinn für das Schöne immer präsent. Meine Mutter hat ebenfalls viel Talent zum Zeichnen und hat mir ihr Wissen vermittelt (meinen Großvater lernte ich leider nicht mehr kennen).

Langeweile kannte ich nicht, immer war ich am Zeichnen, Malen, Basteln, Werkeln, Fotografieren. Damals wollte ich Töpferin werden, aber: "Davon kann man ja nicht leben", war der Tenor aus dem Umfeld. Und so musste ich etwas "Gescheites" lernen und wurde Softwareentwicklerin. In meiner Freizeit habe ich damals neben den bereits genannten kreativen Beschäftigungen auch die Liebe zu grafischem Design und Bildbearbeitung entdeckt.

Als ich mir 2010 endlich eine digitale Spiegelreflexkamera kaufte, blieb es nicht bei der Bildentwicklung in Lightroom, sondern ich tauchte immer mehr in die Tiefen von Photoshop ein und gestaltete sehr komplexe Composings.

Mit der Zeit vermisste ich aber das Malen mit echten Farben. Früher hatte ich mit Ölfarben gemalt, doch nun gefällt mir das Arbeiten mit Aquarellfarben besser. Ich mag die "Luftigkeit", die Transparenz der Farben und die überraschenden Effekte.

Und nach langem Suchen nach meiner eigentlichen Berufung hat sich nun die Möglichkeit aufgetan, meine Bilder als Motive für Geschenkartikel zu verwenden.

 

Meine zweite große Leidenschaft gilt dem Reisen

Erstens liebe ich es, Länder und Orte zu erkunden, fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen und die Schönheiten der Natur zu genießen. Und zweitens zieht es mich in die Wärme und ans Meer. Dort fühle ich mich mit der Natur besonders verbunden.

Das Reisen ist nicht nur vor Ort eine große Bereicherung, sondern dank der wunderbaren Erinnerungen ein dauerhafter Gewinn. Und damit diese Erinnerungen wach bleiben, führe ich Reisetagebücher.

© Christine Haslinger Fotografie
 
Manuela Kral
Tullnerbachstraße 87 RH 8
3011 Purkersdorf
 
+43 (0) 677 63163595
 
info [at] herzenspinselwerke [punkt] at
Aktuelles aus dem Blog
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen